Liebe Besucherin, lieber Besucher

Wir freuen uns, dass Du die Webpräsenz der Militärschützen Münchenbuchsee, besuchst. Wir hoffen, dass Du die Informationen welche Du suchst, hier auch findest.

Mitglieder
Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern, die helfen unseren Verein zu stärken. Du kannst Dich gerne beim Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!oder dem Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!per Mail melden, um  an einem Trainingstag das Geheimnis und die Herausforderung des 300m Schiessens, zu spüren und zu erleben. Gerne beantworten wir Dir auch Deine Fragen zum Schiesssport und würden uns freuen, von Dir zu hören.
Vereinsadresse:
Militärschützen Münchenbuchsee
CH-3053 Münchenbuchsee
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SSV-Vereinsnummer:
1.02.3.03.088

Vereinskonto:
Post Konto 30-32890-2
Präsident:
Ronny Zimmermann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Sekretär:
Sandro Anderegg
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Feldstichfinal Möhlin / Qualifikation LZ CUP

Gratulation Aschi, zur Qualifikation am LZ-Cup Final, damit bist Du unter den 60. besten Schützinnen und Schützen der Schweiz!

Auch gratulieren wir Dir zur Teilnahme am Feldstichfinal in Möhlin, wenn auch das Resultat nicht berauschend ist, ist doch die teilnahme bereits ein Erfolg.
Standblatt Feldstich

JSK Abschlusskurstag

Am vergangenen Samstag den 03.09.22 hat die JSK-Leiterin einen speziellen Anlass auf die Füsse gestellt, damit die Teilnehmer des JSK 2022 nochmals das gelernte zeigen können. Mit der Unterstützung der aktiven Mitgliedern Lang Anne, Sahli Werner, Schneider Werner und Anderegg Sandro, hatten die Jungschützen die Möglichkeit, mit Waffen zu schiessen, welche wohl in Ihrem JSK nicht vorkommen. Dabei war ein Karabiner 31 mit offener Visierung "Kimme und Korn", ein Stgw 57/02 und 03, sowie ein Standardgewehr. Pro Waffe gab es jeweils 3 Probeschüsse und 5 gültige Schüsse. Das Resultat wurde aufgeschrieben und nach erfolgtem absolvieren, machte die JSK Leiterin sogar ein Absenden mit Preisen.

Nach dem Absenden wurden wir Hilfsleiter und die Jungschützen mit Grilladen, Salaten und Chip fürstlich versorgt.

Das liebe Jasmin war ein gelungener Anlass und ich bin sicher, falls Du das im nächsten Jahr wiederholen willst, wir Dich wieder gerne Unterstützen werden.

Danke viel Mal!
 

2. Liegendmatch MSB "Feuer halt"

Zum zweiten Mal heisst es "Feuer halt" am Liegendmatch der Militärschützen. Auch wenn die Teilnehmerzahl etwas rückläufig war, zu dieser Zeit finden überall im Land Kantonalfinale statt, habe wir uns sehr gefreut, dass wir von Euch besucht und Ihr uns mit Euer Anwesenheit beglückt habt. Dafür ein ganz grosses MERCI!
Das wichtigste aber, ist immer einen Unfallfreien Anlass durchführen zu können und, dank Eurer Disziplin, war das problemlos möglich.

Wir hoffen schon heute darauf, dass wir Euch im 2023 wieder begrüssen dürfen, wenn es heisst "Feuer frei für den 3. Liegendmatch der Militärschützen", im Bärenried.
Schlussrangliste A

Schlussrangliste D

Kombination

23. Kantonalfinal GM Gewehr 300 Meter

Am 20. August fand in der Guntelsey Thun der 43. Kantonalfinal der GM 2022 statt. Mit einer Gruppe die sich in den Vorrunden super qualifiziert hat, konnten die Militärschützen dort auch teilnehmen. Die Gruppe bestand aus den folgenden Schützen:

Joss Ernst, Ebener Mathias (Ersatz für unseren Präsidenten), Isch Markus, Wüthrich Godi und Messner Philippe.

Der Präsident hat die Vorrunden geschossen, da aber an genanntem Datum der 1. Tag des 2. Liegendmatches stattfand, hat er geholfen diesen zu organisieren.

Gratulation an alle und die guten Resultate....nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf, in diesem Sinne hoffen wir dass wir auch 2023 wieder zu den Finalteilnehmern gehören dürfen.
Übersicht MSB

Rangliste komplett


Silberhelmschiessen Oberönz

Mit einer Gruppe haben wir am 05.08.22 am Traditionellen Silberhelmschiessen in Oberönz teilgenommen. Leider konnten nicht alle Ihre Bestleistungen abrufen, dies kann durchaus an den heissen Temperaturen gelegen haben, ab der obligate "Spatz" hat dennoch allen gut geschmeckt. Ranglisten

 


Anmeldung für den 2. Liegendmatch der Militärschützen

Es ist soweit, die Anmeldung für den 2. Liegendmatch der Militärschützen ist Online. Wir freuen uns, Dich im 2022 wieder bei uns begrüssen zu dürfen, wenn es heisst "Feuer frei für den 2. Liegendmatch der Militärschützen".

Hier kannst Du Dich Anmelden. ->>>> oder mit dem Handy / Tablet über den QR-Code